Sonntag, 4. November 2012

Was haben Loui, die Wiener Feuerwehr und der Liebe Gott gemeinsam?

für zwei Sachen bin ich heute besonders dankbar, nämlich für den lieben Gott und die Wiener Feuerwehr.
Nachdem mein Loui ( the-fat-cat/ spack-attack) 24 Stunden vermisst war unternahm ich einen, für den heutigen Abend, letzen Versuch und rief nach ihm. Im Gegensatz zu heute früh und später am Abend, antwortete er auf meine Rufe. Gott sei dank!Er war im gegenüberliegenden Hof, genau gesagt im Keller, in den dreckigsten und vollgereumtesten Keller den ich jemals sah.Die Vogelkacke die sich am Eingang abgesetzt hatte war so an die 10 cm tief, das muss man sich mal vorstellen. Absolut ekelhaft.
Durch ein Vorhängeschloss war der Keller versperrt und somit, Glück im Unglück, konnte ich die Möglichkeit nützen und die Feuerwehr rufen und nicht selbst durch die Vogelkacke stampfen. Denn die kommen nur wenn man das Tier nicht von alleine rausbekommt, so habe ich das nämlich gerade erfahren. Loui war, keine Ahnung wie, in den Keller gekommen, das komische nämlich ist,dass die Tür versperrt war und die Fenster zugenagelt, also eigentlich gab es keine Möglichkeit rein zu kommen.
Also, um zum Punkt zu kommen, man stelle sich das mal vor. Um einen lieben Mietzekater zu retten kam also ein großer Feuerwehrwagen gefahren, mit 6 netten (jungen, gut aussehenden) Feuerwehrmännern. Innerhalb von nicht mal 15 Minuten hielt ich meinen Kater in den Armen und natürlich musste ich heulen wie am Spieß, ich Sentimentalistin. Somit endete alles in einem Happy End, und ich habe meine Loui wieder :-)
(das Geheule war schon etwas peinlich, aber egal, ich sehe die Leute zu 99% eh nie wieder)
Also, ein GROßES LOB an die Feuerwehr, meine neuen Helden.
Vor allem möchte ich aber dem lieben Gott danken, denn der scheiß Keller hätte mit Sachen gefüllt sein können an dem sich mein Specki weh tut oder vergiftet, aber nein, er wurde von einer höheren Macht beschützt. Danke an alle Beteiligten, den realen und den den man nicht mit dem bloßen Auge wahrnehmen kann.
Ich kann jetzt sorglos einschlafen und der Loui mampft mal ordentlich und schläft dann eine Runde auf seinem Teddy.
Gute Nacht.
ps: die Feuerwehrleute haben sich ein wenig über Loui lustig gemacht, das war halt nicht so nett, egal ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen