Sonntag, 4. November 2012

meine "Dankbar für" Liste...

habt ihr schon mal überlegt, dass es euch eigentlich ganz gut geht???!!!
Woher ich das weiß??? Na weil ich selbst eine von euch bin und versuche es täglich weniger zu seine:
also, hier mal, ganz spontan, "Dinge" in meinem Leben für die ich dankbar bin:
das ich gesund bin
das ich alle meine Sinnesorgane, sowie meine Glieder einwandfrei benützen kann
das ich eine eigene Wohnung habe
das ich mir die Miete leisten kann
das ich was zu Essen habe ( war nicht immer so)
das ich so bin wie ich bin, schlimmer geht immer wie man sagt
das statt meiner Oma Ljuba die andere Oma gestorben ist (dafür bin ich extra Dankbar)
das sie dank dem Hund(den ich ihr angedreht habe) sich mehr bewegt und das gut für ihre Gesundheit ist
das der Opa sie nicht mehr schlägt
das sie ihm auch wiederspricht wenn sie mal Lust hat
das ich studieren darf
das ich das Selbsterhalterstipendium bekommen habe
das ich eine Schwester habe, die manchmal sehr schwierig sein kann, aber ich sie trotz allem sehr liebe und sie mich auch ( hoffe ich)
das meine Nichte nicht abgetrieben wurde und jetzt fast 10 ist
das meine Nachbarin eine sehr gute Freundin von mir ist
das ich nicht mit dem Sohn von meiner Nachbarin ins Bett gegangen bin
für die Erkentnnis das es viel schlimmer im Leben zugehen kann aber bei mir nicht so ist
das ich endlich von meinem Ex weggekommen bin
das meine Schwester von ihrem Ex weggekommen ist
das ich nur schöne Erinnerungen von meinem Vater habe
das ich nicht nur schlechte Erinnerungen mit meiner Mutter habe
Das M und D wieder in meinem Leben sind, ich liebe euch beide sehr!
das L die ganze Zeit für mich da war, auch wenn ich sehr gemein war, dich liebe ich besonders!!
Das ich die Möglichkeit habe diese Gedanken für Euch hier aufzuschreiben und euch vielleicht ein wenig zum Nachdenken zu animieren.
Es ist nämlich sehr wichtig, sich täglich die Sachen vors Auge zu führen,die wir als selbstverständlich ansehen, die es aber in Wirklichkeit nicht sind!
Vor allem noch ein respektvolles DANKE an all jene, die nicht so viele Gründe haben um dankbar zu sein, denn durch diese Menschen sehe ich was ich habe.
und noch eins, danke das ich die Fr. Nepp als Nachbarin hatte, denn jetzt weiß ich, wie scheiße die Nachbarn sind die jetzt neben mir wohnen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen