Ein schlechter Mensch sein,
kann das jeder? Keine Ahnung, ist mir auch wurscht-egal
Aber ist man automatisch ein schlechter Mensch, wenn man den Leuten lieber die Wahrheit sagt als sie zu belügen?
ja, dann bin ich wohl echt einer.
Vor paar Tage hatte ich erfahren das der Vater einer Bekannte verstorben war.
Während die Mädels "ohhh, die Arme, ist ja Schrecklich..." von sich gaben, war das einzige was mir dazu eingefallen ist zu sagen. " na Gott sei Dank, endlich ists das Arschloch los!"
ich meine, wo ist die Logik darinn, jemanden zu Beweinen, der ein Säufer und Schläger war, unter dem die ganze Familie leiden musste, vor allem dies eine Mädchen, wesen Vater er war.
Man muss sich das mal vorstellen, nicht nur, dass sie sich von seinen Sauf und Schlag Anfällen beglücken lassen musste, nein, sie hat den Blödmann noch bis zu seinem Tod gepflegt.
Einmal hatte ich die Möglichkeit diesen Menschen live zu sehen, und es hat mir gereicht.
Jedes Mal wenn ich zu Post gehe, musste ich an seiner Wohnung vorbei, und jedes mal kommt mir das Grausen.
Ich erinnere mich noch zu der Zeit, als ich dort in dieser stinckaten Wohnung war, diesen alten, murmelden, nach Zigaretten stinckigen, versoffenen "Menschen" sah.
Die ganze Zeit, als wir dort gesessen sind, hat er gesagt "ich birng mich um, alle hassen mich usw." und ich habe mir gedacht..
.. naja, brauch ich nicht wirklich schreiben, kann man sich wohl eh denken.
Das einzige Kommentar, das ich zu ihm hatte war, dass ihn A. ins Pflegeheim abschieben sollte um endlich wie eine normale junge Frau leben zu können.
Aber die meisten Jugos haben halt so ein innerlichen Drang, immer den Märtyrer zu geben, immer müssens leiden um was wert zu sein.
Ich erinnere mich sogar noch daran, wie ich, vor kurzen war das, da habe ich ohne besonderen Grund an A. gedacht und habe Gott gebeten sie von dieser Last, die sich Vater nennt, zu befreien.
Oh man, manchmal arbeite er ziemlich Schnell.
Wie auch immer, das habe ich mal loswerden müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen